Städtetour mit der Vespa (Teil 8), in die Bezirke Bruck-Mürzzuschlag und Leoben

Zum letzten Teil meiner Steiermark-Stadtrundreise ging es von Graz wieder einmal hinauf nach Bruck und weiter nach zur zweitgrößten Stadt Leoben. Anschließend die B115 nach Trofaiach und über den Präbichl nach Eisenerz. Vorbei am Leopoldsteinersee nach Hieflau. Über die B25, B24 und der Gemeinde Wildalpen nach Gusswerk, zu meinem nächsten Ziel Mariazell. Nach Besichtigung der Basilika weiter die B21, den Lahnsattel und die B23 (kurzer Stopp beim Toten Weibl) nach Mürzzuschlag und Kindberg. Nach einer Rast habe ich dann mein letztes Ziel Kapfenberg in Angriff genommen.

Mir hat diese Tour durch Land sehr viel Spaß gemacht und ich werde weitermachen, Burgenland und Kärnten ist von Graz aus auch mit der 125er gut zu erreichen. Man kann ja auch eine zwei oder drei Tagestouren planen.

Vielleicht sogar alle Stadt in Österreich zu besuchen. Mal schauen, was die Zeit bringt.

 

Leider hat mein Navi verücktgespielt (Eigentlich war es ein Bedienfehler von mir  verrücktes Gesicht Emoji U+1F92A  ) und deshalb habe ich leider keine GPS Aufzeichnung von dieser Tour.

 

Streckenlänge 388km  Zeit unterwegs ca. 8 Stunden

03.09.2021